Der Simplixite-Werkzeugkoffer

Diese Seite wird sich nach und nach mit verschiedenen Tools der Simplixite-Methode füllen und zum Simplixite-Werkzeugkoffer werden. Er enhält

  • Basiswissen und Definitionen zu den einzelnen Fachgebieten
  • Werkzeuge, mit denen du Wissen im Unternehmen sichtbar machst.
  • Handwerkszeug, um das Wissen zu organisieren und verfügbar zu machen.
  • Hilfsmittel, mit denen du dafür sorgst, dass deine Kunden gerne in Kontakt mit deinem Unternehmen treten.
  • Instrumente, mit denen du für begeisternden Support sorgst.

Wenn dir ein Tool fehlt oder du gerne Informationen zu einem bestimmten Fachgebiet mit aufnehmen möchtest, dann freue ich mich über deine Nachricht!

Wissensmanagement

Wissen als Ressource

Wissensarten

to be continued…

Customer Experience Management

Kundenorientierung

Personas als Mittel der erweiterten Zielgruppen-Analyse

to be continued…

Fähigkeiten im Kundenservice

15 Fähigkeiten, die du für perfekten Kundenservice brauchst

Empathie

Aktives Zuhören

to be continued…