Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden über mich:

Stefanie ist eine der wenigen Personen, die es schafft, einen messerscharfen, einfallsreichen und effizienten Geist mit einer großen Portion Sorgfalt, Freundlichkeit und Rücksicht zu verbinden. Sie können darauf zählen, dass sie ein Kundenproblem nicht nur schnell und auf hohem Niveau löst, sondern auch das Herz und die Loyalität des Kunden durch die Art und Weise, wie sie ihn behandelt, gewinnt. Ihre schriftliche Kommunikation ist stets durchdacht und prägnant. Sie setzt den Kunden an erste Stelle, ohne die Geschäftsethik und Systeme des Unternehmens zu beeinträchtigen. Sobald Sie sich etwas vorstellen, das für Ihr Unternehmen oder Projekt von Vorteil wäre, hat Stefanie nicht nur bereits darüber nachgedacht, sondern auch die Hintergrundrecherche abgeschlossen, prägnante Texte geschrieben und eine kuratierte Liste von Personen erstellt, an die Sie die Kommunikation senden können.

Jen Lund, Business Coach


Als wir Stefanie an Bord holten, befand sich unser Unternehmen in einer Wachstumsphase und wir brauchten jemanden, der schnell auf dem Laufenden ist, zuverlässig arbeitet und bei Bedarf Führung übernehmen kann.

Stefanie sieht Probleme. Gerade in Wachstumsphasen von remote arbeitenden Unternehmen sind Menschen, die Probleme sehen und beheben, unerlässlich. Steffi ist eines dieser „Einhörner“.

Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit mit ihr haben wir nicht nur das Supportteam auf eine stabile Basis gestellt, sondern auch viele blinde Flecken entdeck, die Steffi im Laufe der Jahre behoben hat. Sie war entscheidend bei der Schulung neuer Mitarbeiter und hat unser Unternehmen hervorragend dokumentiert.

Nach all der Zeit bin ich immer noch erstaunt, wie Steffi etwas Unvollkommenes betrachten und herausfinden kann, wie man es zur Perfektion bringt. Viele Leute warten auf das Management oder zumindest eine Anweisung, Steffi erledigt einfach alles, lernt, was sie wissen muss, um dorthin zu gelangen, und führt es dann aus. Wenn es mehr als eine gute Option gibt, um voranzukommen, ist ein kurzes Gespräch über die Möglichkeiten, die sie gefunden hat, alles, was ich je brauchte, um ein Problem zu lösen.

Wenn Sie nach jemandem suchen, der direkt einsteigen kann, sich auf den neuesten Stand bringt und binnen weniger Wochen sogar neue Mitarbeiter schult, dann sind Sie hier richtig. Ich habe gesehen, wie Steffi arbeitet. Als Unternehmer, der in den letzten zwei Jahrzehnten mit vielen Menschen in schnell wachsenden Unternehmen zusammengearbeitet hat, kann ich sie wärmstens empfehlen.

Viele Menschen sagen, dass sie gut sind, viele Menschen reden gerne über sich selbst, viele Menschen haben beeindruckende Lebensläufe und Referenzen, aber nur die Arbeit mit Menschen über eine längere Zeit und unter Druck zeigt ihre wahren Fähigkeiten. Stefanie ist nicht nur erstaunlich gut darin, Dinge selbst zu erledigen, sondern auch darin, gute Standards für den Rest des Teams zu setzen. Was mich verblüfft, ist, dass sie selbst mit kleinen Änderungen entscheidend verbessert, wie Unternehmen arbeiten und was sie erreichen.

Lenz Gschwendtner, Geek, Mentor, Punk


Ich habe Frau Winkelmann während ihres Studiums an der Universität Augsburg im Rahmen mehrerer Seminare kennen und schätzen gelernt. Im Laufe der Jahre habe ich viele Studentinnen und Studenten in meinen Seminaren gehabt – viele von ihnen habe ich wieder vergessen, doch Frau Winkelmann ist mir bis heute in lebhafter und äußerst positiver Erinnering geblieben. So setze ich z.B. eine Videoaufnahme einer ihrer Vorträge nach wie vor als Beispiel einer durchweg gelungenen Vorstellung in meinen Seminaren ein.

Ich sehe in Frau Winkelmann einen freundlichen und neugierigen Menschen, aufgeschlossen und offen für Neues, ohne dabei jedoch die Bodenhaftung zu verlieren. Sie stellt sich Aufgaben mit großem Engagement und Motivation, arbeitet diszipliniert und behält bei allem notwendigen Ernst stets ihren Humor. Ja, sie hat einen kleinen, durchwegs freundlichen Schalk im Nacken, den ich bei so vielen anderen Menschen vermisse. Dass sie intelligent ist, versteht sich von selbst. Hirn, Herz und Humor – die großen drei „H“ – Frau Winklemann besitzt sie all drei. Hinzu gesellen sich Kreativität, sprachliche Versiertheit und Esprit sowie eine hohe Fachkompetenz. Hätte ich in einer Firma eine entsprechende Stelle zu besetzen: Frau Winkelmann bekäme eine Einladung!

Patrick Lang, Dozent und Rhetoriktrainer


Auch in meiner Tätigkeit als Supporter ist es schön und wichtig, Feedback von Kunden zu bekommen, deren Fragen ich beantworte. Beschwerden helfen mir, unklare Antworten zu identifizieren oder meine Auftraggeber auf Schwachstellen in ihren Systemen hinzuweisen. Ein Lob dagegen freut mich schlicht persönlich, denn es ist der schönste Beweis für den Erfolg meiner Arbeit.

So haben die Kunden verschiedener Auftraggeber meinen Support bewertet:

Stefanie war fantastisch, sie hat sich sehr schnell bei mir gemeldet und ihre Anweisungen waren einfach zu befolgen. KUDOS an Stefanie von einem ursprünglich sehr frustrierten Kunden.


Sehr hilfreich. Sehr höflich. Sehr freundlich. Schön, mit Dir Geschäfte zu machen.


Die Art der Interaktion, die einen wieder an den Kundenservice glauben lässt. Danke, dass du deinen Job genau so gemacht hast, wie er sein sollte.


Die schnellste und hilfreichste Lösung für ein Problem, die ich je erhalten habe. Zudem sehr freundlich!


Sie antwortete zweimal und sehr zeitnah, was ich sehr schätze. Ich danke dir!


Auf den Punkt gebracht und gut erklärt…..;)


So schnell und so nützlich. Vielen Dank! 🙂


Du bist ein strahlendes Licht in einer dunklen Welt der Customer Experience. Ändere dich nie.


Nach der kurzen und auf den Punkt gebrachten Erklärung in der E-Mail nutzte ich euer Support-Center für weitere Informationen. Ich wollte nicht mehr von Stefanies Zeit stehlen. Dort fand ich schnell einen hilfreichen Artikel. Der einzige Weg, wie sie Ihre Antwort noch hilfreicher hätte gestalten können, wäre die Bereitstellung solcher Links zu Support-Artikeln in der E-Mail-Antwort. Aber das ist nur das Tüpfelchen auf dem i. 🙂 Sehr erfrischender Kontakt. Mach weiter mit der guten Arbeit. 🙂


Zum zweiten oder dritten Mal eine Frage an den Support gestellt. Sie antworteten jedes Mal sofort und immer mit einer klaren, prägnanten und hilfreichen Nachricht. Fantastische Arbeit.


Du möchtest, dass Deine Kunden ebenso begeistert sind? Dann lass uns gemeinsam Deinen Kundenservice auf Hochglanz polieren! Schreibe mir eine Nachricht und sorge für einfach begeisternden Support.