Mein Angebot für deinen Kundenservice

Dein Unternehmen wächst und gedeiht – fantastisch!

Mit dem Wachstum nehmen aber auch die Fragen zu, die deine Kunden haben. Du bist an einem Punkt angekommen, an dem dein Kundenservice nicht mehr einfach nebenbei mitläuft.

Was kann ich für dich tun?

1. Analyse

Ich analysiere für dich die schon vorhandenen Anfragen deiner Kunden. Welches sind ihre Hauptprobleme? Welche Fragen werden immer und immer wieder gestellt? Zu welchen Punkten finden sie noch keine Antworten?

2. Vereinfachung

Ausgehend von der Analyse fasse ich für dich die Kernthemen zusammen, die deine Kunden beschäftigen. Ich helfe dir bei der Erstellung des FAQ-Bereichs, in dem häufig gestellte Fragen auf deiner Webseite beantwortet werden. Komplexe Sachverhalte zerteile ich für dich in leicht verdauliche Wissens-Häppchen. Dein Ticket-System wiederum füttere ich mit Standard-Antworten, die den Zeitaufwand für deinen E-Mail Kundenservice auf einen Bruchteil reduzieren.

Die zu deinen Kunden passende Ansprache, korrekte Rechtschreibung und Grammatik sowie der persönliche Touch in den Antworten sind dabei selbstverständlich.

3. Umsetzung

Gerade in kleinen Unternehmen nimmt der Kundenservice per E-Mail zwar täglich etwas Zeit in Anspruch, rechtfertigt aber noch keine Vollzeitstelle. Ich arbeite remote, prüfe dein Ticket-System in regelmäßigen Abständen und beantworte die eingehenden Anfragen. Nachrichten, bei denen ich die Hilfe anderer Abteilungen benötige, leite ich umgehend weiter.

Du kannst dabei auf meine über zehnjährige Erfahrung im Online-Support bauen. Effizienz, die passende Ansprache für Kunden mit unterschiedlichem Wissensstand und eine persönliche Note machen deinen Support nicht nur gut, sondern herausragend.

Deine Vorteile

  • Ich arbeite remote und selbstständig. Du musst mir keinen Büroplatz zur Verfügung stellen und auch keinen festen Mitarbeiter in deine Kalkulation aufnehmen.
  • Du benötigst nur vorübergehend Hilfe dabei, deinen Kundenservice auf Vordermann zu bringen? Dann bin ich zur Stelle, bis das Projekt umgesetzt wurde und übergebe den Support dann wieder in die Hände deiner Mitarbeiter.
  • Du brauchst ein bisschen Hilfe im Kundenservice, aber das Volumen ist zu klein für eine Vollzeitstelle? Ich tracke meinen Zeitaufwand und berechne nur die Stunden, die ich auch tatsächlich für dich gearbeitet habe.

Jetzt bist du dran!

Klingt gut? Dann schicke mir eine Nachricht und wir finden heraus, wie wir deinen Kundenservice gemeinsam auf Hochglanz polieren!

Bereits im Vorfeld kannst du mir helfen, indem du in deiner Nachricht folgende Fragen beantwortest:

  • Was ist das Thema, bei dem ich dir helfen kann?
  • Womit genau benötigst du Hilfe, was genau soll ich für dich tun?
  • Was ist dein Ziel?
  • Bis wann soll dein Ziel umgesetzt werden?
  • Benötigst du einmalig Hilfe oder möchtest du langfristig mit mir zusammenarbeiten?

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.