Mein Angebot für deinen Kundenservice: Text & Technik

Dein Unternehmen wächst und gedeiht – fantastisch!

Mit dem Wachstum nehmen aber auch die Fragen zu, die deine Kunden haben. Du bist an einem Punkt angekommen, an dem dein Kundenservice nicht mehr einfach nebenbei mitläuft.

Was kann ich für dich tun?

Simplixite to the rescue! Dein Remote-Supporter

Gerade in kleinen Unternehmen nimmt der Kundenservice per E-Mail zwar täglich etwas Zeit in Anspruch, rechtfertigt aber noch keine Vollzeitstelle. Ich arbeite remote, prüfe dein Ticket-System in regelmäßigen Abständen und beantworte die eingehenden Anfragen. Nachrichten, bei denen ich die Hilfe anderer Abteilungen benötige, leite ich umgehend weiter.

Du kannst dabei auf meine über zehnjährige Erfahrung im Online-Support bauen. Ich habe bereits mit verschiedenen Ticket-Systemen gearbeitet und arbeite mich dank meines technischen Know-Hows einfach in neue Systeme ein. Ob per Social Media, Helpdesk, E-Mail oder Chat: ich finde Antworten auf die Fragen deiner Kunden.

Effizienz, die passende Ansprache für Kunden mit unterschiedlichem Wissensstand und eine persönliche Note machen deinen Support nicht nur gut, sondern herausragend.

Mehr als Schall und Rauch: meine Texte für deine Kunden

Ich biete Wissens-Sushi an. Dabei zerlege ich erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen in leicht verdauliche Wissens-Häppchen, immer garniert mit einer persönlichen Note.

Mein Fokus in Sachen Kommunikation liegt dabei auf dem Übersetzen von Kundensprache in Technikersprache und umgekehrt. Außerdem gestalte ich FAQ-Bereiche, Standard-Antworten und andere Webseiten-Inhalte so, dass sie Laien nicht überfordern und Experten nicht langweilen. Neudeutsch schimpft sich das Ganze „Customer Experience Management“. Im Kern geht es mir darum, den Kundenservice einfach und menschlich zu machen. Wer sucht schon gerne lange nach Antworten? Wer möchte nicht lieber als Mensch wahrgenommen werden, statt als Nummer oder Fall?

Bei folgenden Textarten helfe ich dir gerne weiter, auf Wunsch inklusive SEO-Fokus:

  • Blogbeiträge
  • Pressemitteilungen
  • Produktbeschreibungen
  • Standard-Antworten
  • FAQ-Bereiche
  • Unternehmensbeschreibungen

Arbeitsproben kannst du jederzeit unter stefanie@simplixite.de anfordern.

Analyse und Vereinfachung

Dein Kundenservice läuft, aber irgendwo hakt es? Ich analysiere für dich die schon vorhandenen Anfragen deiner Kunden. Welches sind ihre Hauptprobleme? Welche Fragen werden immer und immer wieder gestellt? Zu welchen Punkten finden sie noch keine Antworten?

Ausgehend von der Analyse fasse ich für dich die Kernthemen zusammen, die deine Kunden beschäftigen. Ich helfe dir bei der Erstellung des FAQ-Bereichs, in dem häufig gestellte Fragen auf deiner Webseite beantwortet werden. Komplexe Sachverhalte zerteile ich für dich in leicht verdauliche Wissens-Häppchen. Dein Ticket-System wiederum füttere ich mit Standard-Antworten, die den Zeitaufwand für deinen E-Mail Kundenservice auf einen Bruchteil reduzieren.

Die zu deinen Kunden passende Ansprache, korrekte Rechtschreibung und Grammatik sowie der persönliche Touch in den Antworten sind dabei selbstverständlich.

Deine Vorteile

  • Ich arbeite remote und selbstständig. Du musst mir keinen Büroplatz zur Verfügung stellen und auch keinen festen Mitarbeiter in deine Kalkulation aufnehmen.
  • Du benötigst nur vorübergehend Hilfe dabei, deinen Kundenservice auf Vordermann zu bringen? Dann bin ich zur Stelle, bis das Projekt umgesetzt wurde und übergebe den Support dann wieder in die Hände deiner Mitarbeiter.
  • Du brauchst ein bisschen Hilfe im Kundenservice, aber das Volumen ist zu klein für eine Vollzeitstelle? Ich tracke meinen Zeitaufwand und berechne nur die Stunden, die ich auch tatsächlich für dich gearbeitet habe.

Jetzt bist du dran!

Klingt gut? Dann schicke mir eine Nachricht und wir finden heraus, wie wir deinen Kundenservice gemeinsam auf Hochglanz polieren!

Bereits im Vorfeld kannst du mir helfen, indem du in deiner Nachricht folgende Fragen beantwortest:

  • Was ist das Thema, bei dem ich dir helfen kann?
  • Womit genau benötigst du Hilfe, was genau soll ich für dich tun?
  • Was ist dein Ziel?
  • Bis wann soll dein Ziel umgesetzt werden?
  • Benötigst du einmalig Hilfe oder möchtest du langfristig mit mir zusammenarbeiten?

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